Behandlung des Tennisarms

Behandlung des Tennisarms

Behandlung des Tennisarms

Bei Schmerzen im Bereich des Ellenbogens kann  eine Therapie mit Botulinumtoxin eine vielversprechende Behandlungsmethode darstellen. Bei einer Epikondylitis in Form eines sogenannten Tennisarms, Maus- oder Golfarms, handelt es sich um einen erworbenen und oft äußerst schmerzhaften Reiz-/ Entzündungszustand des Sehnenursprungs der Handmuskulatur im Bereich des Ellenbogens. Als Ursache wird sehr häufig eine mechanische Überlastung bzw. Überreizung des betroffenen Sehnenursprungs gesehen. Betroffene Patienten haben oft einen langandauernden Leidensweg mit verschiedenen frustranen Behandlungsmethoden hinter sich. Zu den oft wirkarmen herkömmlichen Verfahren kann eine effektive Entlastung des betroffenen Sehnenansatzes durch eine vorübergehende Schwächung des entsprechenden Muskels mittels Botulinumtoxin erzielt werden. Danach kann sich die erkrankte Struktur erholen und oft ausheilen.

Das Angebot von Beauty-Facharztpraxis umfasst ein breites Spektrum an innovativen Behandlungsverfahren. Gerne beraten wir Sie, um für Sie die bestmögliche Behandlungsmethode zu gewährleisten.

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen & Terminwünsche

Tel: 030 / 33 93 00 00
Mobil: 01 60 / 41 75 595

Unsere Bewertungen

Herr Koschel ist ein sehr freundlicher, kompetenter und ehrlicher Arzt. Man wird umfassend beraten und er sagt einem genau was geht und was sinnvoll ist. Jede Behandlung die ich bisher bei ihm durchführen lassen habe haben ein sehr schönes natürliches Ergebnis gebracht und ich bin sehr zufrieden. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Yve K. Oct 14, 2017

"Super Tolle beratung , ich bin sehr zufrieden . Auch sehr freundlicher Arzt . Ich kann nur empfehlen .. ich komme 100% wider"

Ewa K. Jul 25, 2017

"Ich gehe schon seit 1,5 Jahren zu Dr. Koschel und bin immer zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis !!!! Außerdem nimmt er sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Fragen ! We Love you , Dr. 4ever Young"

Sarah H. Sep 7, 2017

"Habe endlich meinen Lieblingsarzt ausfindig machen können. Herr Koschel nimmt sich jedes Mal Zeit für mich und beantwort gerne alle meine Fragen. Ich bin jedes Mal mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Sehr empfehlenswert!"

Yas E. Aug 1, 2017

"Mit Herrn Koschel bin ich schon seit Ewigkeiten jetzt immer Top zufrieden gewesen was andere Ärzte nicht hinbekommen haben hat er im Handumdrehen ausgebessert & ich gehe immer mit einem Lächeln. Absolut empfehlenswert. 1+"

Franziska S. Aug 13, 2017

Kontaktanfrage

Nehmen Sie gerne jederzeit unverbindlich Kontakt zu uns auf.